BAND

Wer sind wir und was machen wir……….

REACHED ———- ist eine Böhse Onkelz Cover Band, die im laufe ihrer 10 jährigen Geschichte eine Vielzahl an beeindruckenden Konzerte und Geschichten erlebt hat. Wir wollen Euch einiges davon näher bringen.

Angefangen hat alles im Jahr 2005. Damals noch Selbstständig mit eigener Musikschule und Tonstudio, gründete Stefan die Band. Der Name stand zu diesem Zeitpunkt schon fest. REACHED (zu deutsch hoch hinaus wollen; etwas erreichen) war auch das Motto und somit Programm. Es sollte eine Coverband werden die tatsächlich einiges erreichen wollte und es schaffte, wie Ihr noch lesen könnt.

Die ersten Schritte in der damaligen Besetzung gingen noch sehr langsam voran. Dennoch ergatterte die Band am 02.12.2005 ein Konzert. Mit einem durcheinander gewürfeltem Programm von Coversongs und Eigenen ging es im Karo Wesel auf die Bühne. Wie soll man es sagen, es hat Spaß gemacht, aber die Erfüllung war es nicht.

Nach diversen Mitgliederwechseln und einigen kleinen Shows, traf Stefan, als Tontechniker, während der Weseler Kulturnacht auf Christian, Gitarrist in einem Trio. Christian spielte mit 2 Freunden ein Akustik-Set. Man führte Gespräche, tauschte Telefonnummern aus und verabredete sich irgendwann im Tonstudio/Proberaum von Stefan. Die Chemie zwischen den beiden passte von Anfang an. Mal abgesehen von der persönlichen Chemie, passte bei beiden auch die Private.

Es wurde geprobt, gespielt, gejammt und viel gelacht. Es passte einfach alles. Christian gab sein GO und schnell wurden dann noch ein Bassist und ein Drummer gesucht. In Person von Bernd und Cedrik auch gefunden. Und hier startete dann irgendwie der Weg zu dem „etwas erreichen wollen“. Erst kleinere Gigs, dann etwas größere Gigs und dann kam das erste Rock am Stück in Geismar. Das erste Rock am Stück, welches noch oben auf dem Lohrberg selbst stattfand. Die Zelte standen an einer Böschung, sodass man nur mit den Füßen nach unten schlafen konnte.